Mittwoch, 12. März 2014

# MMM 12.03.2014

Guten Morgen,

ich habe fertig:-) Mein besonderer Dank gilt der lieben Mama, die letzten Freitag u.a. unseren Nachwuchs in die Skihalle zu einem Kindergeburtstag entführt und mir damit viel Zeit und Muße fürs nähen verschafft hat, grins:-)

Nach einigen Stunden Zuschnitt und zusammenbringen aller Teile (und das waren einige:-) habe ich sie nun endlich zu einem glücklichen Ende gebracht: meine Malova nach dem tollen E-Book von Claudi ist endlich fertig und einfach nur sooooo schön geworden. Und diesmal passt sie einfach super (ich habe nur eine kleine Veränderung im Hüftbereich vorgenommen), mit der Weste hatte ich damals nicht so viel Glück (aber da lag es auch an dem gewählten Zottelfleece, der einfach zu dick und zu gut gemeint war:-).

Sie ist außen aus Silikon Popeline, gefüttert mit Vlieseline (H280) und innen aus einem kuscheligen Fleece.



Welchen Tipp ich übrigens super finde (nicht von mir, sondern von meiner Näh-Lehrerin) : für die Ärmel innen habe ich einen Futterstoff genommen, damit ist der Ärmel nicht so dick und man kommt gut rein und raus. Und noch was: für die Wendeöffnung lasse ich im Futterteil eine Stelle auf (nicht wie im E-Book außen), so vermeide (zumindest ich), dass es außen vielleicht nicht ganz so schön aussieht, wenn Ihr wisst, was ich meine:-).

Ich bin mal sehr gespannt, was Ihr dazu sagt, denn über nette Kommentare freue ich mich immer riesig.

Und es soll ja in den nächsten Tagen auch wieder ein wenig kühler werden, damit frau die Jacke auch noch tragen kann.

Eure Bianca

P.S. bin mal wieder sehr gespannt, was die anderen Mädels bei MMM so gezaubert haben:-)

Kommentare:

  1. Deine Malova ist klasse geworden!
    Da sieht man mal, dass ich ein ebook immer nur zur Hälfte lese. Soll man die Wendeöffnung wirklich am Aussenstoff lassen. Ich mache die auch immer am Futter, denn das Verschließen wird ja nie schön!! Und da siehts ja keiner so wirklich....
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für diesen netten Kommentar, mir gefällt sie auch sehr...ich komme jetzt auch so langsam in das "Stadion", nicht mehr alles ganz genau lesen zu müssen (wobei das manchmal doch besser wäre, wenn nicht der Auftrenner zum besten Freund werden soll:-)) Vlg Bianca

      Löschen
  2. Sehr cool geworden! Trotzdem wünsch ich mir schon den Frühling;)!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Super schön ist Deine Malova. Die Farben passen total schön zusammen...grau und flieder... da hoffe ich mal das es wieder etwas kälter wird..Ich will meine nämlich auch noch anziehen...sonst muss ich mir eine neue für den Übergang nähen...das scheitert aber bislang an der Stoffauswahl.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Na wenn das keine Motivation ist, meine MaLova auch endlich mal zuzuschneiden und zu nähen... :-) Ich hoffe, dass es (nur) bei dir noch mal etwas kühler wird, damit du deinen super Parka auch noch tragen kannst, bevor der nächste Herbst kommt! ;)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sieht klasse aus, deine MAlova. Die Farben finde ich auch super schön zusammen. Und dann hoffe ich natürlich für dich, dass es nochmal etwas kühler wird, damit du sie dann auch noch tragen kannst. :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine geniale Jacke.
    LG Janine

    AntwortenLöschen